Home / LAV intern / mein-apothekenportal & mein-apothekenmanager

Generic filters
Filter by content type
Attachments

Roadshow zum Verbändeportal vom 14.04.2021 (Anke Rüdinger, DAV)

Bitte registrieren Sie Ihre Apotheke und Ihre Filialen auf www.mein-apothekenportal.de , wenn Sie es noch nicht gemacht haben!

Hilfestellungen für die Registrierung finden Sie in der Roadshow ab Folie/Seite 54.

Handout Kommunikationsdients/Chat auf www.mein-apothekenportal.de

Handout zur Nutzung der ApoMail auf www.mein-apothekenportal.de

Modul „Digitales Impfzertifikat“ auf www.mein-apothekenportal.de

Die ABDA hat die „Handlungshilfe zur nachträglichen Erstellung der COVID-19-Impfzertifikate durch Apotheker/innen“ unter Kapitel 4.1. – Datenschutz-information/Datenschutzerklärung der Apotheke aktualisiert – hier finden Sie das Muster für die Datenschutzinformation.

Abrechnung Digitale Impfzertifikate

Kurzanleitung mit Bildern

Login auf ABDA-Seite (abda, apotheke) erforderlich und dann Dokument anwählen, wenn es hier nicht direkt verlinkt ist!

Impfnachweise von US-Militärangehörigen – Schreiben des Ministeriums des Innern und für Sport RP

Weitere Informationen:

• Amerikaner schreiben das Datum in Form von Monat/Tag/Jahr.
  • Das Center for Disease Control hat diese Impfausweise zusammen mit dem Impfstoff über das US Verteidigungsministerium an die militärischen Einrichtungen verteilt. Auf dem Impfausweis sind folgende Angaben einzutragen:
    – Vor- und Zuname des Vakzinempfängers
    – Geburtsdatum
    – Patientennummer oder die vom US Verteidigungsministeriums vergebene Identifikationsnummer des Vakzinempfängers
    – Art des Impfstoffes
    – Chargennummer des Impfstoffes
    – Impfdatum
    – Das durchführende Impfzentrum (in den anliegenden Beispielen die 86. Medizinische Gruppe bzw. Landstuhl RMC)

• Das US Militär impft in Deutschland ausschliesslich mit folgenden Impfstoffen:
    – COVID-19 Vaccine Moderna
    – COVID-19 vaccine Pfizer-BioNTech